Jugend am Werk Steiermark GmbH
Lendplatz 35, 8020 Graz
Tel: +43 (0) 50/7900-0
office(at)jaw.or.at

Vernetzt, nachhaltig, inklusiv und vielfältig

Vernetzt, nachhaltig, inklusiv und vielfältig

Eine Zukunft für alle – gemeinsam Herausforderungen meistern, Entwicklungen vorantreiben und Erfolge feiern

Das Jahr 2023 verschärfte bestehende globale Krisen und hielt auch für die Menschen in Österreich beträchtliche Herausforderungen bereit. Hohe Lebenshaltungskosten, gesellschaftliche Spaltungstendenzen oder psychische Belastungen verschlimmern bereits schwierige Lebenssituationen. Als Unternehmen sind wir mit Fachkräftemangel und zunehmender Komplexität der Herausforderungen in allen Dienstleistungen konfrontiert. Dies ist in hohem Ausmaß fordernd – manchmal auch überfordernd. Doch gerade dann müssen wir umso mehr unserer Verantwortung für die Menschen, die wir begleiten, und für unsere Mitarbeitenden gerecht werden.

 

Zusammen

Jugend am Werk ist mehr als die Summe der einzelnen Teile. In herausfordernden Zeiten wie diesen ist gemeinschaftliches Handeln für uns so selbstverständlich wie notwendig, um ein verlässlicher Partner auf Zeit zu sein. Jugend am Werk ist dem eigenen Anspruch als lernendes Unternehmen in vergangenen Jahren weitgehend gerecht geworden. Wir sind an uns selbst gewachsen und in unseren Strukturen und Dienstleistungsangeboten flexibler und digitaler geworden.

Halt

Wer fest verwurzelt ist, hält selbst wilden Stürmen stand. Die Wurzeln von Jugend am Werk spannen sich von Graz ausgehend über die gesamte Steiermark und darüber hinaus. Wir schaffen Verbindungen und arbeiten gemeinsam an einer solidarischen sowie gerechten Gesellschaft, die allen Menschen ein in ihren Augen gutes, gelingendes Leben ermöglicht.

    zurück